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Diktierlösungen für die öffentliche Verwaltung

Effiziente Dokumentenerstellung in Behörden

In der Verwaltung von Städten und Gemeinden gibt es traditionell viele Bereiche, in denen das Schreibaufkommen sehr hoch ist. Entsprechend kann dort mit der Einführung des digitalen Diktats der Dokumentenerstellungsprozess beschleunigt werden. Hinzu kommt ein enormer Qualitätsgewinn, der behördeninterne Prozesse, wie das Erstellen von Schriftprotokollen, Rundschreiben und anderen Dokumenten vereinfacht.

Eine Verringerung des Arbeitsaufwands und der eventuellen Fehlerquote ist bei der Erstellung von Sitzungsprotokollen möglich, da auf manuelle Protokollführung während der Sitzung verzichtet werden kann. Alle Aussagen, Argumente und Entscheidungen sind komplett nachvollziehbar - ohne jede Diskussion.

Ob Amt oder Bürgermeisterbüro: Der Umstieg auf das digitale Diktat lohnt sich sowohl für einzelne Führungskräfte und deren Schreibkraft im Sekretariat als auch für größere Organisationseinheiten, zum Beispiel im Gesundheits- oder Bauamt.

Die Nutzung unserer Diktiersysteme ist als Stand-Alone-Lösung möglich, es ist also keine Installation eines Programms auf einem PC notwendig.

Nutzen Sie die Vorteile der Spracherkennung

Gerade bei Städten und Gemeinden fallen umfassende Schreibarbeiten an. Mithilfe des Diktierens und dem Einsatz von Spracherkennung können Sie den Dokumentenerstellungsprozess optimieren und so Verwaltungskosten einsparen.

In der Praxis hat sich der Einsatz von Spracherkennung bewährt, um Dokumente einfach und vor allem schneller zu erstellen. Dabei gibt es verschiedene Lösungen – je nach bevorzugter Arbeitsweise des Diktanten.

Unsere professionellen Spracherkennungslösungen können Sie sowohl in Kombination mit einem mobilen Diktiergerät für die Offline-Erkennung oder zusammen mit einem Diktiermikrofon für die Online-Erkennung verwenden.

Schützen Sie sensible Daten

Der Schutz personenbezogener Daten hat in der öffentlichen Verwaltung höchste Priorität.

Mit unseren Diktierlösungen können Sie Ihr Diktat automatisch während der Aufnahme in Echtzeit verschlüsseln. Auch eine nachträgliche Verschlüsselung ungeschützter Diktate ist möglich.

Die Diktate werden sowohl von den Diktiergeräten als auch von der Sprachverarbeitungssoftware mit dem entsprechenden Passwort wieder entschlüsselt.

Einige mobile Diktiergeräte können Sie darüber hinaus mit einem PIN-Code vor unbefugtem Zugriff schützen.

Diktierlösungen für Polizeibehörden

Die meisten Aufgaben der Polizei und anderer Strafverfolgungsbehörden umfassen die Organisation von Dokumentationen für Gerichtsverfahren, das Ausfüllen von Papieren und die Vorlage von Zeugnissen vor Gericht.

Die Fähigkeit eines Beamten, Informationen zu sammeln und zu dokumentieren, ist für den Erfolg eines Falles von Bedeutung. Daher ist Produktivität und Effizienz vorrangig für Strafverfolgungsbeamte.

Digitale Diktiergeräte helfen dabei, Zeit zu sparen, da die Dokumentation nicht mehr länger vor Ort auf Papier stattfinden muss. Im Gegensatz zum analogen Diktat müssen Polizeibeamte nicht mehr warten, bis sie wieder in ihr Büro zurückkehren, um die Kassetten transkribieren zu lassen.
Aufnahmen können sofort gesendet und von einem Assistenten oder einer Spracherkennungssoftware transkribiert werden.

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