Sie befinden sich hier:

Firmengruppe > Standorte > Flensburg > Ausbildungsbetrieb des Jahres 2016/2017
Unsere Auszubildenden mit unserer Urkunde

Wir sind Ausbildungsbetrieb des Jahres!

Die IHK Flensburg hat am 14.07.2017 zum fünften Mal die besten Ausbildungsbetriebe im Raum Flensburg ausgezeichnet.

In der Kategorie "51 bis 250 Beschäftigte" gelangte unser Unternehmen in der Lise-Meitner-Straße 26 auf Platz 1!

Mit besonderen Ausbildungsprogrammen wie unserem neuen "Treffpunkt junger Talente" und einer tollen Präsentation durch unsere Azubildenden konnten wir die Jury überzeugen.

Die Preisverleihung in der IHK Flensburg

Unsere Auszubildenden haben einen Stand im Foyer der IHK aufgebaut und auf einer Leinwand unsere vorangegangenen Projekte (z. B. Bürgerwette, Lehrstellen-Rallye usw.) per Power Point präsentiert. Auch unser neues Projekt „Treffpunkt junger Talente“ wurde in Form von Flyern vorgestellt.

Die weiteren Teilnehmer und Gäste (u.a. Schleswig-Holsteins Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Karin Prien) waren sehr interessiert.

Die Hauptpräsentation fand am Nachmittag statt. Den im Vorfeld erstellten Film und eine kleine Choreographie wurden im Präsentationsraum der IHK vorgeführt. Im Anschluss an unsere Präsentation und die aller weiteren Bewerber fand die Wahl des besten Ausbildungsbetriebs in unserer Betriebskategorie (von 50 bis 249 Mitarbeiter) statt.

Wir konnten uns gegen unsere Konkurrenten durchsetzen, belegten den ersten Platz und wurden auf der Bühne geehrt.

Übergabe des Pokals und der Gewinnurkunde

Am 21.08.2017 wurden uns der gravierte Pokal und die Urkunde in unserem Bürozentrum von Herrn Möser und Herr Dr. Schack von der IHK überreicht.

Unsere Mitarbeiter und unsere Auszubildenden freuen sich enorm über diese Auszeichnung.