Sie befinden sich hier:

Firmengruppe > Standorte > Rostock > Standorte - Heinrich Hünicke Rostock - Vernissage "Ansichtssache"

Vernissage "Ansichtssache 2014"

Am 03. April 2014 fand in unserem Hause die bereits vierte „Ansichtssache“ unter dem Titel „Fokus Mensch“ statt. Für das gute Gelingen möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei der Firma Haworth als unseren Partner und allen Akteuren der Veranstaltung bedanken.

Besonders herzlich auch bei dem Landesbischof Gerhard Ulrich für seinen hochgelobten Redebeitrag sowie der Theaterkombo Futur3 für die tolle Inszenierung zum Thema Generation Y. Auch der Young Academy Rostock möchte ich für die lockere und unterhaltsame musikalische Begleitung danken.

Viele der anwesenden Gäste haben uns um den Redebeitrag von Bischof Ulrich sowie weiteren Informationen zum Abend gebeten. Daher haben wir Ihnen hier einen kleinen Filmbeitrag zum Abend, Bilder und Dokumente zum herunterladen hinterlegt:





Vernissage "Ansichtssache 2012"

Die Vernissage Ansichtssache jährte sich zum dritten Mal: Auch in 2012 können wir auf eine sehr gelungene Veranstaltung mit 180 geladenen Gästen zurückblicken. Mit einer fotogaleristischen Ausstellung zweier Fotokünstler in Verbindung mit den hochwertigen Schreibgeräten war für kunstvolles Rahmenprogramm gesorgt. Das Rostocker Volkstheater stellte gemeinsam mit POP KW die Rockoper "Tommy" vor, die bei allen Gästen auf Begeisterung stieß.

Die Foto- und Kunstausstellung ist noch den gesamten Juni über bei Heinr. Hünicke in Rostock zu besichtigen. Informationen über den gebürtigen Rostocker Fotokünstler Christian Schmidt finden Sie auf seiner Website foerde-foto.de. Der hauptberufliche Fotograf Holger Martens stellt auf holger-martens.com Impressionen seiner Kunst zur Schau. Die plastisch, bizarren Werke des Faber-Castell-Klassikers C9000 präsentiert die Künstlerin Kerstin Schulz noch bis Ende Juni in Rostock - weitere Info unter atelier-dreieck.de.

Vernissage "Ansichtssache 2011"

Eingebettet in die diesjährige "Ansichtssache" am 26.5.2011 stand die Vernissage diesmal ganz im Zeichen der britischen Musiklegende John Lennon. "Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr auf charmante Weise Kunst, Kultur und Wirtschaft zusammen bringen konnten", so Hünicke-Niederlassungsleiter Thorsten Ries.

vollständiger Pressebericht (pdf, 377 kb)

Vernissage "Ansichtssache 2010"

Ganz im Sinne der Künstler ließen Thorsten Ries (Niederlassungsleiter Heinr. Hünicke Rostock) und Uwe Johansen zur Ausstellungseröffnung "Ansichtssache" am 19.3.2010 Bilder sprechen.  Auf einer deckenhohen Leinwand projezierten die beiden Initiatoren eindrucksvoll – Kinoatmosphäre lag in der Luft – das Wirken der Malerin Nicoletta Klarmann und des Fotografen Holger Martens.

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.