Sie befinden sich hier:

Firmengruppe > Geschäftsführung

Unsere Geschäftsführung

Wolfgang Sothmann – geschäftsführender Gesellschafter

Wolfgang Sothmann, Jahrgang 1943, begann 1960 eine kaufmännische Ausbildung bei Hugo Hamann. 1965 verließ er das Unternehmen für Auslandstätigkeiten in den USA, um danach wieder in das Unternehmen einzutreten. Als Prokurist und später als Kommanditist war Herr Sothmann in führenden Positionen tätig, bis er dann nach dem Tode seines Vorgängers Christof Husen 1979 die Leitung des Unternehmens übernahm. Kontinuierlich baute er die Firmengruppe an allen Standorten – nach der Wende 1989 auch in Mecklenburg-Vorpommern – aus.

Wolfgang Sothmann, geschäftsführender Gesellschafter

Michael Meuel – geschäftsführender Gesellschafter

Der Diplom-Kaufmann Michael Meuel, Jahrgang 1960, trat 1991 als Assistent der Geschäftsleitung in das Unternehmen ein und lernte im Rahmen eines Trainee-Programms zunächst alle Abteilungen ausführlich kennen und wirkte an diversen Projekten mit. Als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung war Michael Meuel in den Jahren 1994 bis 2001 schwerpunktmäßig für den Bereich Betriebsorganisation und Controlling verantwortlich. Die Berufung zum Geschäftsführer erfolgte 2001, seit 2012 ist Michael Meuel geschäftsführender Gesellschafter.

Michael Meuel, geschäftsführender Gesellschafter

Jan Drescher – Geschäftsführer Heinr. Hünicke Lübeck

Jan Drescher hat 1989 seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Hause Hugo Hamann in Kiel abgeschlossen. Nach mehrjähriger Vertriebstätigkeit mit dem Schwerpunkt Büro- und Objekteinrichtung sowie berufsbegleitender Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt, übernahm Herr Drescher 2000 die Vertriebsleitung des Möbelsegments im Hause Heinr. Hünicke in Lübeck. Nach 8 Jahren außerhalb des Unternehmens leitet Herr Drescher nun seit September 2009 die Geschicke des Lübecker Hauses. Die Berufung zum Geschäftsführer erfolgte 2013.

jan.drescher@buerokompetenz.de

tl_files/redaktion/bilder/Ueberregional/xing.png

Jan Drescher, Geschäftsführer Heinr. Hünicke Lübeck

Thorsten Ries – Geschäftsführer Heinr. Hünicke Rostock,
Schwerin und Neubrandenburg

Thorsten Ries, Jahrgang 1967, begann 1985 seine kaufmännische Ausbildung bei Hugo Hamann im Fachgeschäft Holtenauer Straße in Kiel. Seit 1988 durchlief Herr Ries verschiedene kaufmännische Stationen in unterschiedlichen Fachbereichen und übernahm zunehmend auch leitende Funktionen. Nach Öffnung der innerdeutschen Grenze wurde er 1991 mit dem Aufbau des Hauses Heinr. Hünicke in Rostock betraut. Später übernahm Herr Ries auch die Leitung der Häuser in Schwerin und Neubrandenburg. 2013 erfolgte dann die Berufung zum Geschäftsführer.

thorsten.ries@buerokompetenz.de

tl_files/redaktion/bilder/Ueberregional/xing.png

Thorsten Ries, Geschäftsführer Heinr. Hünicke Mecklenburg-Vorpommern

Susanne Kühn – Geschäftsleiterin Jacob Erichsen

Susanne Kühn begann 1980 ihre kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandel in Flensburg. Nach mehrjähriger leitender Tätigkeit im Innendienst und im Vertrieb sowie einer berufsbegleitenden Fortbildung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin übernahm Frau Kühn 2001 die Leitung unseres Flensburger Standortes.

Susanne Kühn, Geschäftsleitung Jacob Erichsen Flensburg